Von Daten zu Märkten



Dieses Modul beschäftigt sich mit der Transformation von Unternehmen hin zu daten-basierten Wissensorganisationen. Die hohe Verfügbarkeit von großen Datenmengen führt immer mehr Unternehmen und Organisationen weg von klassischen Strukturen, hin zur „Data-Driven Organization“. Dieser Paradigmenwechsel berührt dabei alle Geschäftsbereiche sowie alle operativen und strategischen Entscheidungsebenen und erfordert somit neue Kommunikationstechniken, Denk- und Strategie-Entwurfsmuster.

Lecture Dates


Lehrvortrag Termine Anmerkungen
Teil 1:

18. November, 2019 und
19. November, 2019

Einen Termin pro TeilnehmerIn möglich

02. Dezember, 2019 und
03. Dezember, 2019

Teil 2:

20. November, 2019

Einen Termin pro TeilnehmerIn möglich

04. Dezember, 2019

Teil 3:

21. November, 2019

Einen Termin pro TeilnehmerIn möglich

05. Dezember, 2019